Press Kit


Pressekontakt:
Daniel Bidlingmaier
hello@ecogift.de

ecogift wurde im Herbst 2020 gegründet. Kurzgefasst ist das Ziel hinter ecogift schenken nachhaltig zu gestalten. 

Die Grundidee besteht darin Produkte von nachhaltigen StartUps in Geschenkboxen zu vereinen und damit nicht nur der beschenkten Person sondern auch den StartUps ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.


Unsere ecogifts sind gefüllt mit innovativen Produkten welche folgende Kriterien erfüllen:
StartUp Produkt, recyclebar, regional, cradle2cradle, co2 sparend, vegan sowie fair & sozial.

Hinter ecogift stecken zwei Gründer, bei welchen man merkt, dass sie sehr viel Zeit und Herzblut in ihr Projekt stecken. Es vergeht kein Tag, an welchem es keine spannende Neuigkeit oder große Veränderung gibt. Besonders lobenswert an ecogift finde ich, dass der Fokus hier auf die Nachhaltigkeit und Unterstützung junger deutscher StartUps gelegt wird. Ich finde es großartig, dass ein solches StartUp aus Göppingen kommt und unterstütze die Idee gerne!

~ Alex Maier (Oberbürgermeister Göppingen)


Texte

Alle Texte können frei übernommen oder zitiert werden. Per Button Klick können die gewünschten Texte heruntergeladen werden.

Bilder

Das Bildmaterial steht zur freien redaktionellen Verwendung mit dem Copyright "ecogift" zur Verfügung.

Während unserer Zusammenarbeit für das Pitch-Video und sämtliche Produktfotos konnte ich Moritz und Daniel dabei beobachten, wie viel die zwei Tag für Tag an ihrem Projekt und den einzelnen ecogifts arbeiten. In der gesamten Zeit, in welcher ich mit ecogift zusammengearbeitet habe, konnte ich ständig neues lernen und interessante und innovative Produkte kennenlernen und testen. Ein spannendes Projekt!

~ Paul Göser (Paul Göser Fotografie)